Einträge von Dirk

Motorrad Blogger

 
Es ist soweit, der Frühling steht vor der Tür und ich kanns kaum abwarten endlich wieder loszufahren. Nachdem ich jetzt meine Finanzielle Lage gescheckt habe, steht fest, dem neuen Bike steht nichts im Weg - außer vielleicht meine Entscheidungskraft. Kann mich noch nicht so richtig festlegen. Aber dagegen kann man ja etwas tun. Also werde ich am Samtag mit 1-2 Biker-Kollegen nach Melzingen zu FMS Motorrad Technik fahren um eine Probefahrt zu machen. Und wenn der Bikergott es wünscht, fahr ich in 1 Woche mit einer fast neuen Yamaha Fazer FZ6 N durch unsere schöne Gemeinde. Ich werde dann selbstverständlich genaueres Berichten...


Ja, nun endlich hat auch der 3. in der Runde seinen Lappen bekommen. Ich habe gestern erfolgreich bei relativ bescheidenem Wetter meine praktische A Prüfung abgelegt.

Beim Warmfahren vor der Prüfung, muss ich jedoch sagen, habe ich ziemliche Zweifel bekommen. Die Stadt war voll mit Schülern und Bussen. Da hab ich doch glatt 1 Rote Ampel überfahren und einmal "rechts vor links" nicht so wirklich beachtet. Das ganze innerhalb von 5 min. Aber eagl, bei der Prüfungsfahrt hat alles 100% geklappt.

Also, ich würde sagen jetzt wird eingekauft. Ich habe mich für die Honda CBF 600 Naked entschieden, mal schauen was der Geldbeutel so sagt...



Tja, bin gerade von einer Fahrstunde wieder zurück und habe irgendwie richtig Hunger auf Pizza. Wie jeder weiß läuft die Verständigung zwischen Fahrlehrer und Fahrschüler über Funk, eigentlich kein Problem. Es sei denn man fährt durchs Moor (Ölstraße / Vogtei) und Arbeiter von Exxon Mobil versuchen eine Pumpe in der Mittagszeit zu kontrollieren. Man konnte leider nicht alles verstehen (viel Fachgelaber) aber das Sie Pizza bestellen wollten habe ich eindeutig mitbekommen. Ist schon sehr vewirrend wenn man durchs Moor fährt und plötzlich über Funk seltsame Geräusche und Pizza in dein Ohr dringt. Ich wußte erst garnet was los ist, hab nur kurz überlegt was mein Fahrlehrer denn wohl von mir will, denn Ihn versteht man aufgrund seines Bayrischen Einflusses in der Sprache auch nicht immer so deutlich. Aber jetzt wissen wir wenigstens das die Exxon Mobil keine Kantine hat oder nicht so berauschend ist.


So, heute meine 2. Fahrstunde gehabt. Alles super gelaufen !!!

Aber ich muss schon sagen, es gibt wirklich Idioten auf dieser Welt. Da fahr ich gemütlich mit 100 Sachen die Landstraße entlang, und sehe nur im Rückspiegel wie ein Motorradfahrer mit ungefähr 150 Klamotten angerast kommt. Er tuckert eine Weile hinter mir her, bis er schließlich auf geraderer Strecke sein Vorderrad hochreißt und auf 1 Rad an mir und den Fahrschulwagen vorbeirast. Das geile an der Sache ist jedoch, dass er sowas von kurz davor war die Kontrolle zu verlieren. Mein Fahrlehrer schmiss den Funk an und musste tierisch lachen, aber was solls... Es sah gut aus !


So, da ich jetzt auch endlich meine 1. Fahrstunde beendet habe, kann ich nur sagen - Jihaa -. Ich bereue es absolut, das ich nicht schon mit 16 den 125 er Führerschein gemacht habe. Zwar bin ich heute auch nur mit der 125 er gefahren, aber wenn man vorher außer ein paar Runden mit einer Chopper keinerlei Erfahrungegn hat ist es trotzdem purer FUN.

Man muss einfach jeden sagen: "Macht den Führerschein KLASSE A !!!"


Nun bin ich wohl an der Reihe...



Ja, ich bin laut Aussagen der anderen wohl einer der diese sache etwas ruhiger angehen lässt. Naja, ich seh das anders - bin halt viel beschäftigt (Arbeit, Party usw.) :-) - Aber egal, auch ich werde irgendwann meine erste Fahrstunde haben und letzendlich auch meinen Lappen bekommen. Und ich versprech euch allen, es wird nicht solange dauern wie bei meinem LKW-Schein.



Kurz noch zu meiner Person, ich bin Dirk und mit meinen 23 Jahren der alte Sack in dieser amüsanten Truppe. Meine Vorliebe in Sachen Motorrad - es muss ein Naked Bike sein - einfach nur geil...


(Seite 1 von 1, insgesamt 6 Einträge)